Silvia Merretz

Silvia Merretz

Besondere Expertise
Personalentwicklung, Talent Management, Potenzialanalysen, Persönlichkeitsentwicklung

Arbeitsbereich
Fokus meiner Trainings- und Beratungstätigkeit liegt auf der Stärkung der Individual- und Sozialkompetenzen der Mitarbeiter insbesondere in den Bereichen Führung, Kommunikation, Persönlichkeits- und Teamentwicklung.

Mein Anspruch
Zielführend für eine erfolgreiche Kompetenzentwicklungs-Strategie ist ein integrierter Ansatz, in dem sämtliche Prozesse durchleuchtet und zukünftige Kompetenzbedürfnisse definiert werden. Mein Anspruch ist, dass am Ende alle von der Kompetenzerweiterung der Mitarbeiter profitieren: das Individuum, die Teams und das Unternehmen.


Silvia Merretz

Was mich als Trainerin und Beraterin auszeichnet
Gespür für Unternehmensziel-fokussierte Entwicklungsmaßnahmen, lösungsorientiertes und pragmatisches Denken, offener und direkter Umgang mit sensiblen Themen – natürlich verbunden mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Kennzeichnend für meine Person sind hierbei neben dem leidenschaftlichen Einsatz für die Entwicklung von Menschen Humor und ein gelassener Blick auf die Herausforderungen des Lebens.

Ausbildung und beruflicher Hintergrund
Ich bin Diplom-Soziologin mit den Schwerpunkten Sozialpsychologie, Personal- und Organisationswesen sowie ausgebildete Trainerin, Coachin und Mediatorin und verfüge über mehr als 20 Jahre Trainings- und Personalentwicklungserfahrung. Ich war in leitenden Funktionen im Bereich Training, Personalentwicklung und Talent Management im internationalen Konzernumfeld erfolgreich tätig.